Mobil: 0176/32218349 | Öffnungszeiten: Montag bis Samstag - 10.00 bis 20.00 Uhr
An Feiertagen können geänderte Öffnungszeiten gelten - bitte rufen Sie uns an.

Die Herkunft der klassischen Thaimassage

Die Herkunft der klassischen Thaimassage lässt sich bis in das 5. Jahrhundert zurückverfolgen. Wie bereits eingangs kurz erwähnt, wird dem nordindischen Arzt Jivakar Kumar Bhaccha die Urheberschaft an den Thaimassagen zugerechnet.

Er war Leibarzt des Magadha-König Bimbisara aus Indien, der Buddha verbunden war. Man vermutet die Überlieferung der Kenntnisse für Thaimassagen unter den buddhistischen Mönchen. Schriftliche Zeugnisse existieren lediglich in Form von Palmblättern, auf die in Pali-Sprache und Khmerschrift Anleitungen zu den Ausführungen der Thaimassage geschrieben wurden.

Die Grundlage für diese traditionelle Massagetechnik beruht auf den ayurvedischen Grundsätzen und der Entspannungstechnik Yoga. Auch sie sind nach uralten Weisheiten entstanden und finden in der Thaimassage Anwendung. Bei dieser Massagetechnik wird jedoch nicht wie nach westlichem Verständnis die Muskulatur ausschließlich durch manuelle Griffe bearbeitet, sondern eine eher schonende und aus dem Umfeld des Yoga stammende sanfte Dehnung und Streckung durchgeführt. Das ist nicht nur äußerst angenehm, sondern gleichzeitig auch sehr wirksam. Besonders bei Beschwerden an Muskeln und Gelenken, aber auch bei allgemeiner Erschöpfung ist ein Besuch bei der Thaimassage Esslingen mehr als hilfreich.

Nach der ayurvedischen Lehre wird durch Dehnung und Streckung die Muskulatur die Lebensenergie angeregt. Auch durch die Atmung wird dieser Vorgang bewirkt und beides sorgt nicht nur für eine verbesserte Durchblutung, sondern auch für allgemeines Wohlbefinden. Diese Effekte werden nach der traditionellen asiatischen Lehre beschrieben, die westliche und eher wissenschaftlich orientierte Medizin hat für die Wirkung der Thaimassage ihre eher sachliche Erklärung.

Unsere Erfahrungenen in den letzten Jahren

Auf Basis der traditionellen Lehre der Heilkunst für Thaimassagen wurden im Laufe der Zeit verschiedene spezielle Anwendungen entwickelt. Immer auf der Grundlage der alten Heilkunst entstanden daraus beispielsweise die:

  • Thailändische Fußreflexzonenmassage
  • Die Thai Kräuterstempel Massage
  • Thai Aromaölmassage

Diese Anwendungen bieten wir neben der traditionellen und der klassischen Thaimassage auch in der Thaimassage Esslingen an. Als besonderes Angebot haben wir die Thai Wellness entwickelt, die als besonders wertvolles Highlight Angebot auch ein hervorragendes Geschenk sein kann.